An den Lago Goillet (Aosta)

Anstatt Pasta gabs Höhenmeter

  • Matterhorn/Mont Cervin and Cervinia
    Matterhorn/Mont Cervin and Cervinia

Da die Bergbahnen von Cervinia im Oktober gewartet werden mussten wir auf den Schnee und Pasta auf Testa Grigia verzichten und entschieden uns spontan an den Lago Goillet zu laufen. Die Aussicht auf das Matterhorn (Mont Cervin von dieser Seite aus) und das Monte Rosa Massif ist lohnenswert von dieser Höhe.

Cervinia

Cervinia

Die Wanderung verläuft grösstenteils auf unbefestigten Bergstrassen, ab und an auf Geissenpfaden. Wanderwegzeichen sind nicht regelmässig auszumachen.

Da unser Empfang und Kartenmaterial (??) nicht vorhanden war, entschlossen wir uns bei Montagne Goillot den selben Weg wie beim Aufstieg abzusteigen. Pasta gab es dann am Abend in unserem Base Camp.

Tourdaten

Parkplatz, Startpunkt und Endpunkt: Gondelbahn Plain Maison, 3804m ü.M.,2’615’216.8, 1’087’017.6

Zeit: ca. 4 Stunden

Distanz: 7.8km

Höhenprofil: ↑ 525m ↓525m

Tourdatum: 02.10.2018

Karte

Links

Weitere Wanderung im Aostatal

Generelle

Alle Bilder

Cervinia Matterhorn/Mont Cervin and Cervinia Les Jumeaux - Dent d'Herens Monte Rosa Massif Eisiger Weg La Suche Stne di Plain Maison - Matterhorn Lago Goillet and Testa Grigia Mette de Pleté Montagne Goillet Lago Goillet and Testa Grigia Montagne Goillet Lago Goillet and Testa Grigia

Zenerino.ch

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar