Auswirkungen der Outdoor-Freizeit auf Sie

Nach der Teilnahme an Outdoor-Aktivitäten können Sie feststellen, dass Sie sich besser fühlen. Gesundheitsfachleute betonen, dass die Zeit, die man für die Erholung im Freien aufwendet, tatsächlich zu einer Vielzahl von Vorteilen führen kann. Dazu gehören gestärkte Familienbande und reduzierte Fettleibigkeitsraten. Ungeachtet dessen, ob Sie nur einen Spaziergang auf einem Naturpfad oder vielleicht eine anstrengende Wandertour auf einen steilen Bergpfad unternehmen wollen, denken Sie daran, dass die Erholung im Freien den Rahmen für geistiges und körperliches Wachstum bietet.

Outdoor Aktivitäten sind Gesund

Outdoor Aktivitäten sind Gesund

Der Nutzen von Outdoor-Aktivitäten

Physikalisch – Sie werden viele gesundheitliche Vorteile genießen, wenn Sie sich regelmäßig an Outdoor Aktivitäten beteiligen. Zu diesen Vorteilen gehören geringere Arthritisschmerzen, niedriger Blutdruck, Gewichtsverlust und ein geringeres Risiko für verschiedene Krankheiten wie Osteoporose, bestimmte Krebsarten und Diabetes. Wenn Sie jede Woche 75 Minuten kräftige Bewegung wie Wandern oder 150 Minuten maßvolle Bewegung wie zügiges Gehen und Radfahren machen, wird das Risiko für chronische Krankheiten reduziert und ein gesundes Gewicht kann beibehalten werden.

Geistige Aktivitäten – Das Engagement in Freizeitaktivitäten kann das Selbstvertrauen steigern, die Kreativität und das Selbstvertrauen verbessern. Tatsächlich kann die Natur helfen, den Geist zu beruhigen und zu verjüngen. Sie kann auch die positive Wirkung erhöhen und den Ausblick verbessern. Im Gegensatz dazu können solche, die künstlich erzeugt werden, Empfindungen von Reizbarkeit, Impulsivität, Erschöpfung und Unaufmerksamkeit hervorrufen. Zeit im Freien zu verbringen kann Ihnen ebenfalls helfen, sich zu konzentrieren. Ziehen Sie in Erwägung, jetzt einen Spaziergang durch die Natur zu machen.

Gesellschaftlich – Der Aufenthalt im Freien kann Ihnen ebenfalls die Möglichkeit bieten, neue Kontakte zu knüpfen, was ein wesentlicher Vorteil ist. Das Beobachten von Vögeln ist zum Beispiel eine Aktivität, die eine Menge Dinge beinhaltet, die Sie tun können. Dies beinhaltet das Interpretieren von auditiven und visuellen Eindrücken, Gespräche mit anderen Vogelliebhabern und Spaziergänge. Durch den Aufenthalt im Freien können Sie auch neue Freunde oder Menschen mit ähnlichen Interessen wie den Ihren kennenlernen.

Gefühlsmäßig – Es ist wahr, dass ein Aufenthalt im Freien und körperliche Aktivitäten helfen können, Depressionen, Stress und Ängste zu reduzieren. Wenn Sie einen Teil Ihrer Zeit damit verbringen, im Park zu trainieren, werden Sie definitiv einen Anstieg positiver Stimmungen haben, zusammen mit einer Reduzierung Ihres Cortisolspiegels. Seien Sie sich bewusst, dass Cortisol ein Hormon ist, das vom Körper ausgeschüttet wird, wenn er sich gestresst fühlt. Darüber hinaus haben Sie vermehrt Zugang zu Grünflächen für verschiedene Aktivitäten wie Spazierengehen und andere Aktivitäten, die Ihren Stresspegel senken können.

Das Ausüben verschiedener Outdoor-Aktivitäten wie Sport wird nicht nur Spaß machen. Es kann Ihnen auch helfen, Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern. Sollten Sie also Zeit haben, gehen Sie nach draußen und machen Sie einen Spaziergang oder werden Sie vielleicht Teil eines Sportteams.

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